Kreditorenbuchhalter/in (m/w/d) oder Mietenbuchhalter/in (w/m/d)

Das Aufgabengebiet umfasst u.a.

Kreditorenbuchhaltung

  • Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen
  • Erfassung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen
  • Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Abstimmung und Klärung der Konten und offener Posten

 

Mietenbuchhaltung

  • Vorbereitung und Durchführung der Monatssollstellungen für die Debitoren
    (Mieter) und sonstiger Monatsabschlussarbeiten
  • Buchen der Debitorenzahlungen und sonstigen Kontobewegungen auf den
    Mieterkonten
  • Qualitätskontrolle und Kontenklärung in enger Zusammenarbeit mit den
    kaufmännischen Objektbetreuern/innen der Immobilien
  • Buchhalterische Abwicklung der Kautionsverwaltung
  • Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung der Betriebskostenabrechnungen
  • Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellung von Auswertungen

 

Weitere Tätigkeiten:

    • Mitwirkung bei Jahresabschlüssen, Quartalsberichten und Wirtschaftsplanung
    • Projektarbeit in Angelegenheiten der kaufmännischen Abteilung
    • Ansprechpartner für z.B. Kollegen/innen, Wirtschaftsprüfer und Banken

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r, Immobilienkaufmann/-kauffrau (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert
  • SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel,
    Outlook)
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und
    Teamfähigkeit
  • hohe Zuverlässigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise

Wir bieten

  • Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem krisensicheren Arbeitsplatz
  • Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum in einem interdisziplinären Umfeld mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie eine familienfreundliche Arbeitszeitregelung und Flexibilität.
  • Fachbezogene Aus- und Fortbildungen, Sport- und gesundheitsfördernde Angebote in Wiesbaden
  • Jobrad auch für den privaten Gebrauch und gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr inkl. kostenlosem Jobticket
  • Zusätzliche Benefits, wie vermögenswirksame Leistungen und Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Weitere Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt per E-Mail mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bei der

SEG Stadt­ent­wick­lungs­gesellschaft
Wiesbaden mbH
Konrad-Adenauer-Ring 11
65187 Wiesbaden
www.seg-wiesbaden.de

karriere@seg-wiesbaden.de