Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Das Aufgabengebiet umfasst u.a.

  • Durchführung operativer Personalaufgaben/ Personaladministration von Eintritt bis Austritt
  • Erstellung von Arbeitsverträgen
  • Erstellung von Auswertungen/ Personalcontrolling
  • Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen
  • Erstellung von Meldungen und Bescheinigungen
  • Bearbeitung von An- und Abwesenheiten
  • Administration der Personalakten
  • Datenpflege in der HR-Software (Stammdatenpflege, digitale Personalakte, Zeiterfassung)
  • Bearbeitung und Abrechnung von Anträgen (Zuschüsse, Elternzeiten,
    Fortbildungen, Änderung von Wochenarbeitszeiten etc.)
  • Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
  • Bearbeitung von Bewerbungsprozessen
  • Jahresabschlussarbeiten (Rückstellungen für Überstunden und Urlaubstage)

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Umfeld, mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Fach- oder Zusatzausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • mehrjährige umfangreiche Berufserfahrung in der Personalverwaltung von Stellenausschreibung bis Austritt erforderlich
  • gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und Word
  • idealerweise Kenntnisse in einer HR-Software (Personio, Datev)
  • SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Lernbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • hohe Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und gewissenhafte Arbeitsweise

Wir bieten

  • Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem krisensicheren Arbeitsplatz
  • Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum in einem interdisziplinären Umfeld mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie eine familienfreundliche Arbeitszeitregelung und Flexibilität für Ihre persönliche work-life-balance
  • Fachbezogene Aus- und Fortbildungen, Sport- und gesundheitsfördernde Angebote in Wiesbaden
  • Jobrad und gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr inkl. kostenlosem Jobticket
  • Zusätzliche Benefits, wie vermögenswirksame Leistungen und Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Weitere Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt per E-Mail mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bei der

SEG Stadt­ent­wick­lungs­gesellschaft
Wiesbaden mbH
Konrad-Adenauer-Ring 11
65187 Wiesbaden
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